Sie sind talentiert, absolut sympathisch und schenken Ihnen einen Konzertabend voller musikalischer Vielfalt.
Haben Sie gewusst, dass diese vier Musikerinnen bereits mit Größen wie Felix Rösch, Sven Helbig und Felix Räuber auf den Bühnen dieser Welt spielten? Und das sind nur kleine Details.
Die Zusammenarbeit mit dem Komponisten Sven Helbig für dessen Album "Skills" brachte den Leipzigerinnen eine zweifache Nominierung für den Opus Klassik 2022. Darüber hinaus arbeiteten sie - auf der Bühne wie auch im Studio - mit den Sänger:innen Felix Meyer, Myle, Diana Ezerex, Laura Liebeskind und Arden, dem Komponisten Felix Rösch, den Folk-Rock-Bands Krayenzeit und Brogues, sowie der Band um den Schauspieler Martin Reik zusammen.
Allesamt mit klassischem Hintergrund wie auch mit weitreichender Erfahrung in anderen musikalischen Welten, haben sich die Musikerinnen zu einem modernen Streichquartett zusammengeschlossen und kreieren Konzertprogramme mit Einflüssen aus Neoklassik, Folk, Rock und Pop. Dies spiegelt sich auch in ihrem Debütalbum "Circles" wider, welches eine Brücke zwischen Klassik und Moderne aus verträumten sphärischen Klängen, temperamentvollen Momenten und stürmischen Emotionen baut.
Freuen Sie sich auf einen tollen Abend im Ambiente des alten Gasspeichers umrahmt vom 360°- Panorama »Dresden im Barock«.
Tickets gibt es im Panometer Dresden an der Abendkasse sowie an unseren Vorverkaufspartnern DDV Lokal, SZ-Ticketservice oder über etix.com.
Hier geht es zu einem kleinen Vorgeschmack: ➡